Checkliste

Finden Sie sich bei einem der aufgeführten Punkte wieder, dann sprechen Sie uns bitte an!

• Halten Sie in Ihrer Praxis die aktuell geforderten Sicherheitsstandards ein?
• Während der Einspielung von Updates (Patientenverwaltung oder sonstiger Software) können Sie an den PC-Arbeitsplätzen nicht arbeiten?
• Werden die PC-Arbeitsplätze regelmäßig mit Updates versorgt?
• Befindet sich auf jedem PC-Arbeitsplatz ein aktuelles Virenschutzprogramm?
• Warum ist der Austausch von einzelnen Hardwarekomponenten (PC-Festplatte) so teuer?
• Warum müssen Zusatzgeräte wie FAX, Scanner, Drucker immer an einem PC-Arbeitsplatz angeschlossen sein und können nicht zentral von allen Mitarbeitern genutzt werden?
• Warum versteht mich der Mitarbeiter an der Hotline nicht?
• Ich habe immer wieder den Eindruck, dass meine Mitarbeiter nicht effektiv von der IT unter-stützt werden. Es dauert alles immer so lange?
• Warum ist es so schwierig ein WLAN für die Patienten einzurichten?
• Warum können nicht alle Mitarbeiter ein eMail-Konto haben.
• Ich will mich mit der Hardware nicht mehr beschäftigen, kann ich nicht in die Cloud?
• Warum lässt sich mein System nicht einfach erweitern (Neuer Arbeitsplatz)?
• Warum kann ich nicht sehen auf einen Blick und Live sehen, welchen Updatestand mein IT-System hat?
• Was passiert, wenn ich einen Stromausfall habe? Sind alle meine Systeme abgesichert?
• Habe ich eine Datensicherung von meinen Daten und wie lange dauert es, wenn es zu einem Crash kam (Ausfallzeiten)?
• Warum benötige ich mehrere Internetanschlüsse für IT-Wartungsaufgaben?